EinFroehlichGemuet Einband

 (auf Bild klicken um das Faltblatt als pdf zu laden, pdf 1MB)

Ein fröhlich Gemüt und edler Wein
- Literarische Weinprobe im Hugenottischen Weinhaus –


„Wie beim Wein, wo von versteckten Aromen, vom Schmecken, vom Wirkenlassen und Nuancierungen, die erkannt sein wollen, die Rede sein kann, so ist es auch mit diesem keinesfalls trockenen Buch. Wenn es nicht despektierlich wäre, käme einem dabei „leicht süffig“ als Adjektiv entgegen. Aber leicht macht es Dorothe Römer den Besuchern des Hugenottischen Weinhauses eigentlich nie. Hintersinnige Führungen und historische Erläuterungen, die ohne, umso mehr aber mit einem Schluck guten Weines genossen werden können.

Vom Wein, dessen Wirkung, ja ebenfalls dessen Auswirkungen ist zu lesen. Stets schelmisch, immer auch mit dem Blick von außen, vom schmunzelnden Beobachter gesehen. Wie nebenbei erfährt man Erfahrenswertes, wie selbst erlebt, zumindest aber bekannt vorkommend, bleiben einem die anekdotischen Erlebnisse in Erinnerung. Einige der „zitierten“ Wein-„Kenner“ wähnt man in seinem Bekanntenkreis…

Was einem bleibt, ist: Das Buch beiseite legen, ein paar Freunde auf einen guten Wein einladen, und während diese unterwegs sind – weiterlesen.“ Jürgen Denkewitz, MelanKomiker und Liedermacher,
Leipzig


Bestellung beim
Wein- und Likörhaus Römer,
Hafenplatz 15
34385 Bad-Karlshafen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06572-331

Preis: 14,80 €