Unsere Mitgliederversammlung findet am Freitag, 8. November 2019 ab 14.00
Uhr im Schulungsraum des Feuerwehrhauses, Alte Pforzheimer Str. 11 in 75449
Wurmberg statt.

Im Anschluss daran wird eine Führung durch den Waldenserort Pinache mit
Museumsstüble und Waldenserkirche angeboten.

Ab 18.00 Uhr schließt sich dort eine Kulturlesung über Marie Durand und
Isabeau Vincent an.

Die vierte Vereinsschrift, gefördert von der Beauftragten des Bundes für Kultur und Medien im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahrs 2018 ist jetzt erschienen. Sie enthält viele Beiträge zu historischen und gegenwärtigen Aufbrüchen auf den Flucht- und Vertreibungswegen der Hugenotten und Waldenser.

Beziehbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 2019-11_Vereinsschrift4_Wandern_19-21tes_Jhd

Mit großem Eigenengagement und mit finanzieller Unterstützung aus dem LEADER-Programm der EU wurde das historische Friedhofshäuschen im Rohrbach saniert. Es beherbergt nun als Aussenstelle des örtlichen Waldensermuseums eine interessante Ausstellung zur Friedhofskultur der Waldenser. Zur Einweihung am 21. September 2019 kamen viele Gäste. Wir wünschen der Ausstellung viele BesucherInnen!

  • Rohrbach_2019-1
  • Rohrbach_2019-2

Simple Image Gallery Extended